Überholen? Im Zweifelsfall: ja!

Belogen und betrogen fühlen wir uns durch die Stimmenthaltung der Bundesregierung bei der Abstimmung darüber, ob genmanipulierter Mais auf unsere Äcker darf oder nicht. Die Enthaltung kommt de facto einer Zustimmung gleich, die dem Willen der meisten Bundesbürger widerspricht. 

Eine Technologie, deren Auswirkungen noch längst nicht erforscht sind (warum, z.B., hat Milch von Kühen, die mit genmanipuliertem Mais gefüttert wurden, einen höheren Fettgehalt als die normaler Kühe?) bekommt also  bedenkenlos grünes Licht.

Im Straßenverkehr gilt für das Überholen die Faustregel: im Zweifelsfall- nein! Was jedoch unsere Regierung, an der Spitze die Kanzlerin Angela Merkel, praktiziert, bedeutet: im Zweifelsfall – ja!

Dass Wissenschaft und Wirtschaft alles tun, was machbar ist, dass die Wirtschaft sich des Machbaren bedient, um Macht und Gewinn zu maximieren, ist ihnen nicht vorzuwerfen. Dass aber Politiker sich zu Handlangern der Wirtschaft machen, ohne Rücksicht auf derzeit noch unabsehbare Schäden an der Natur und auf eine mögliche Gesundheitsgefährdung ihrer Schutzbefohlenen – das wiegt noch schwerer als die Tatsache, dass sie nun als schamlose Lügner dastehen.

Das wär’s für heute.

Susanne Luecke