Aleppo – wann findet dieser Albtraum ein Ende?

Mit ihrem Veto blockierten China und Russland zum wiederholten Mal eine Resolution des UN-Sicherheitsrats für eine einwöchige Feuerpause in der nordsyrischen Stadt Aleppo.

Ich komme nach Hause und habe ein Dach über dem Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, nach Hause zu kommen und kein Dach über dem Kopf zu haben. Ich komme nach Hause, bin unverletzt und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, mit Wunden bedeckt heimzukommen. Ich komme nach Hause, nehme mir ein Stück Brot und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, kein Brot zu haben. Ich komme nach Hause, trinke ein Glas Wasser und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, nichts zu trinken zu haben. Ich komme nach Hause, finde wohlbehalten meine Familie und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, sie erschlagen zu sehen.

Das wär’s für heute.

Susanne Luecke