Deutsche raus aus Deutschland!

Das war neu: dass in den Nachrichten jener junge Mann, der in Heidelberg in eine Fußgängergruppe gerast war, ausdrücklich als Deutscher apostrophiert wurde, einmal sogar als jemand ohne Migrationshintergrund.

Um Himmels Willen! Was war geschehen? Bisher konnte man davon ausgehen, dass nicht näher qualifizierte Kriminelle einen deutschstämmigen Hintergrund hatten, zum Beispiel im Fall jener Studentin, die ihren Freund mittels Kettensäge zerlegt hatte. Andernfalls wurde man ja von Anfang an über die Hintergründe des Straffälligen informiert: der 21jährige Asylbewerber, der junge Mann aus Afghanistan, aus Tunesien und so weiter und so weiter.

Was war also geschehen? Wer genau die Nachrichten verfolgte, bekam die Antwort. Kaum war nämmlich die Nachricht über das Geschehnis in Heidelberg durch den Äther, erhielten die Medien über die sozialen Netzwerke Schelte von der community, die den Verdacht äußerte, die manipulativen Medien hielten eine Information über die Herkunft des Täters – sicher aus Nordafrika oder dem Vorderen Orient – zurück. Also: heraus mit der Wahrheit! Und die Wahrheit war und ist: Es handelt sich um einen Mann deutscher Herkunft, was in den Nachrichten eilends nachgeliefert wurde. Deutsche – davon gibt es viele Millionen, auch den netten Nachbarn, die reizende Nachbarin, denen man ein Verbrechen nie zugetraut hätte. Seien wir also auf der Hut! Die Gefährder sind unter uns, nur wo? Ergo vorsichtshalber – Deutsche raus aus Deutschland!

A propos, nicht vergessen: vor vier Tagen haben wir mit einem behutsamen Fußtritt nach langer verantwortungsvoller Abwägungsarbeit 18 abgelehnte Asylbewerber in ein Flugzeug befördert. Ziel: das im Goßen Ganzen „sichere“ Afghanistan (nur nebenbei: das UN-FLüchtlingswerk redet derzeit von der höchsten Zahl ziviler Opfer seit 2009).

Es sei ein Witz, bei dieser Zahl von einer Sammelabschiebung zu reden, sagte – wer war das gleich?

Nach Betrachtung des Karnevalszugs in Düsseldorf: Wird Donald Trump jetzt die Bundesregierung verklagen oder wenigstens seinen Botschafter stante pede abberufen?

Das wär’s für heute, am Rosenmontag 2017.

Susanne Luecke