Gute Perspektiven

Gute Perspektiven für 2022 für alle jungen Menschen, die noch nicht wissen, welchen Beruf sie ergreifen sollen. Früher wurde man Bäcker,

Metzger, Lehrer oder Anwalt etc. Kann man auch heute noch, dazu kommen aber viele weitere Möglichkeiten, sich nützlich zu machen. Manche von ihnen sind durchaus erklärungsbedürftig. Was ein Event-Manager, ein strategischer Einkäufer, ein Tierkommunikator, Atmosphärenphysiker, Taubenabwehrsystemtechniker oder eine Trainerin für Zivilcourage machen, kann man sich ungefähr zusammenreimen (ob es das Richtige ist, bleibt dahingestellt). Nebelumhüllt bleibt indes, was genau mit einem Kryptozoologen gemeint sein könnte, einem Gastrophysiker (nicht das, was Sie denken!), einem Achtsamkeitscoach oder Kognitionsbiologen. Und was macht, bitte, ein Waldtherapeut (ist der Wald Patient oder Heilmittel?), ein Naturmediziner, Naturanthropologe? Ein Upcycler, ein Key-Account-Manager?
Junge Menschen, die noch auf der Suche nach einer passenden Tätigkeit sind, haben also mehr Möglichkeiten zur Wahl, als sie ahnen.

Das wär’s für heute.

Susanne Luecke

Ein Gedanke zu „Gute Perspektiven

  1. Wunderbare Berufsperspektiven. Das meiste davon konnte ich mir zusammenreimen. Die Gastrophysik musste ich allerdings googeln. Dabei habe ich gelernt, dass sie sich mit Phänomenen des Essens beschäftigt, die mit Mitteln der Physik, chemischen Physik oder Chemie beschrieben werden können.
    Der bekannteste Vertreter dieser Wissenschaft ist anscheinend ein gewisser Charles Spence. Was ich von ihm gehört habe, hat aber wenig mit der Physik und viel mit der Psychologie des Essens zu tun.

Kommentare sind geschlossen.